he for she – Männer bekennen sich zu Gleichberechtigung zwischen Mann & Frau!

#HeForShe – Eine Kampagne, für die Gleichberechtigung von Frauen Männern.

Im Rahmen der UN Women wurde in 2014 Männer aufgerufen sich für die Gleichstellung und Gleichberechtigung der Geschlechter zu bekennen. Dabei geht es um ein miteinander auf Augenhöhe, um Gerechtigkeit für alle Menschen dieser Welt. Der Einsatz aller Menschen, von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen, ist notwendig, um Gleichstellung zu erreichen. Ähnlich des Shiva-Skakti Prinzips (siehe hier) 🙂

Prominente setzen sich für die Kampagne ein

Seit 2014 nennen sich einige Männer als ‚Agents of Change‘ und geben somit an für die Gleichstellung der Geschlechter und die Beendigung aller Gewalt und Diskriminierungen gegenüber Frauen und Mädchen einzusetzen. Auch viele Prominente sind dabei. Wie z.B. Justin Trudeau ein Ministerpräsident aus Canada, der seine Parlament mit 50% Frauen und 50% Männern besetzt hat. Hier ein Video zu diesem Thema:

 https://www.youtube.com/watch?v=gkjW9PZBRfk
Bildschirmfoto 2016-05-18 um 20.15.16
Kategorie Bessere Welt, Nachhaltigkeit

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!

Was denkst du?!