2018 zum Jahr deiner „Heldenreise“ machen mit dem yoga-diary.de Buch SPIRITUELLE HELDENREISE

Das Jahr 2018 fängt gut an! Denn nach jahrelanger Heldenreise Erfahrung und etlichen Artikeln hier im Blog habe ich nun das erste yoga-diary Buch „Heldenreise“ herausgebracht!

Es ist jetzt im Shop als eBook und Taschenbuch zum Anfassen und Blättern erhältlich.

Wenn ihr noch nie etwas von der Heldenreise gehört habt, so ist dieses Buch auch super geeignet zum Einsteigen und Mitmachen, denn es ist ein Arbeitsbuch 🙂

Worum es geht in der Heldenreise

„Immer und überall ist das Abenteuer eine Reise ins Unbekannte, jenseits des Schleiers des Bekannten und Vertrauten, sind die Kräfte, die an der Grenze wachen, bedrohlich, es mit ihnen aufzunehmen ist riskant. Immer und überall aber vergeht auch die Gefahr von jedem, der Berufung und Mut mitbringt.“ Mythenforscher, Joseph Cambell

Als Autorin habe mich zunächst für meine Drehbücher mit dem Model der Heldenreise beschäftigt. Es ist sozusagen eine universelle Formel für Geschichten, Mythen und Märchen. Darin finden sich immer wieder ähnliche Charaktere und Situationen, die tiefe Wahrheiten und Lektionen in sich tragen, und welche auch auf unsere persönlichen Geschichten aus unserem Leben anwendbar sind.

Die Quelle bzw. das Fundament worauf die Heldenreise gebaut ist, sind die Archetypen von Karl Gustav Jung, einem Schüler Freuds, der das Unterbewusstsein erforschte. Er fand heraus, dass es ein universelles Unterbewusstsein gibt, und dass Symbole, bestimmte Charaktere und Menschentypen in jeder Kultur existieren. Um nur einige Beispiele zu den Archetypen zu nennen: Der Held, der Mentor, die Hexe, der Schatten, der Böse, der Endgegner.

Joseph Campbell hat sein gesamtes Leben dieser Theorie geweiht. Er hat alle Geschichten dieser Welt gesammelt und miteinander verglichen und erstaunliche Parallelen entdeckt. Der Sinn aller Geschichten ist die Vermittlung einer kollektiven, höheren Wahrheit. Denn durch die Erfahrungen des Helden, lernen die Zuhörer/ Leser/ Zuschauer auch etwas für ihr eigenes Leben und die universelle Menschlichkeit und Ethik.

Nun findet die Heldenreise auch in der spirituellen Welt immer mehr Anklang, denn jeder von uns geht etliche Male in seinem Leben durch die Heldenreise hindurch. Wahrscheinlich ohne es so recht zu wissen.

Deswegen habe ich das Grundzüge und das Basiswissen zur Heldenreise in diesem kleinen Arbeitsbuch zusammengefasst und freue mich, wenn es dir gefällt!

Gerade zu Eröffnungspreis bekommst du das Ebook direkt per paypal für 7 Euro

Hier geht es zur online Bestellung!

🙂

Und regulär zu kaufen gibt es das Buch bei BUECHER.de

und auch bei AMAZON.de

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

 

 

Kategorie Anfang, Energie, Heldenreise, Lebenskunst, Revolution

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!

Was denkst du?!