Happy Mixtape Playlist – Musik, die dich erhebt und kreativ werden lässt!

Musik ist ein wundervolles Tool, um deine Kreativität zu beleben. Manche Künstler, so wie Katrin Maiwald (hier zum Artikel) schwören auf klassische Musik beim Malen, andere bevorzugen gute Laune und ihre Lieblingslieder. Ich persönlich habe für alle möglichen Stimmungen und Lebenslagen Playlist angelegt. Zum Träumen, zum Putzen, zum Tanzen, ja sogar zum Dahinschmelzen.

Der Sound deines Lebens

Stell dir vor dein Leben hätte einen Soundtrack, zu jeder Situation ein Lied. Welche Songs wären es? Die Sonne scheint, das Meer ist nicht weit. Du hast einen Ohrwurm. Welches Lied ist es?

Deine persönliche Mixtape Playlist

Du kannst ihn selbst bestimmen. Sowohl für die sonnigen, als auch für die melancholischen und grauen Tage, denn auch sie gehören dazu. Vielleicht bist du auch verliebt und möchtest gerade nur romantische Lieder hören – dann machst du dir eine LOVE Playlist.

Be-Happy Playlist – die Rettung für die drögen Tage

Jeder kennt das antrieblos und lustlos zu sein. Wenn du überarbeitet bist und dringend Ruhe brauchst, ist das völlig ok dabei zu belassen. Möchtest du du dich aber aufraffen, zeichnen, schreiben oder etwas anderes kreatives machen, dann kann eine „Be-Happy Playlist“ (oder wie auch immer du sie nennen möchtest) vorsorglich helfen!

Fang an Lieder zusammen zu stellen, die dich erhöhen

Hier ist meine Auswahl an „Gute Laune Liedern“, die meine Kreativität und das Wohnbefinden fördern:

‪Earth, Wind & Fire – September

‪Louis Armstrong What A Wonderful World

‪U2 – Beautiful Day

‪Curtis Mayfield – Move On Up

Bruno Mars – The Lazy Song

‪Sixto Rodrigez – I wonder

David Bowie – Life on Mars

Beatles – Hey Jude

Sinatra – Fly me to the moon

John Lennon – Imagine

Sixto Rodrigez – Sugar Man

The kooks – she moves in her own way

Diana Ross – I’m coming out

Clueso – barfuss

Jan Delany – B-Seite

Regina Spektor – Hero

Bobby Darin – Beyond the Sea

Frank Sinatra – Singing in the Rain

Janis Joplin – Me and Bobby McGee

The Temptations – Just my Imagination

Craig Pruess and Ananda Devi Prayer Sacred Chants Of Devi

 

Musik kann wirklich eine Pforte zur befreiten Kreativität sein und ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenstellen deiner kreativ-Playlist!

Freu mich über eines deiner Lieblingslieder in den Kommentaren!

🙂

 

 

 

 

 

 

 

.

Kategorie Du bist ein Künstler, Lebenskunst

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!

1 Kommentare

  1. Pingback: Kreativ Mixtape – wieder kreativ

Was denkst du?!