Schluss mit den Plastiktüten! Zero Waste Laden in Köln Sülz

Bald in Köln – In der Berrenratherstraße 406, Sülz

In Sülz wird im Sommer ein „Zero Waste Laden“ eröffnet. Letzte Woche habe ich in Bezug auf den „Plastic Planet“ Film hier über das Problem der Plastik in unserer Gesellschaft gesprochen.

Nun sofort eine Antwort vom Universum. Den „Unverpackt-Laden“, kenn ich aus Münster, aber es gibt sie auch Bonn, Berlin, Kiel, Dresden und Mainz. Nun ist ist endlich auch in Köln so weit.

Das Konzept:

Der Laden kommt komplett ohne Verpackungen aus. Wenn du etwas einkaufen möchtest, musst du deine eigenen Verpackungen in Form von Gläsern oder kleinen Stoffsäcken mitbringen. Plastiktüten sind hier nicht erlaubt! 😉

Laut Statistik wirft jeder Deutsche um die 55 kg Verpackungsmüll weg und ca. 98 kg Altpapier.

Im Sommer soll der Laden fertig werden und dann eröffnen. Dort wird es ausschließlich Bio und Fairtrade-Ware, Trockenprodukte und Non-Food-Artikel wie ökologisches Reinigungsmittel und Büromaterial geben.

Hier noch mehr Infos dazu:

www.zerowastelifestyle.de

Kategorie Bessere Welt, Nachhaltigkeit

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!

Was denkst du?!