Taste the Waste! Kann ein Film die Welt verändern? Die Geschichte von Foodsharing

Foodsharing  – Lebensmittel nicht wegwerfen, sondern fairteilen!

Als Valentin Thurn zeigte in seinem Dokumentarfilm „Taste the Waste“, wie Lebensmittel in der westlichen Welt sinnlos verschwendet und weggeschmissen werden.

Eine Gegenreaktion unter Aktivisten ist das Containern. Die meisten Mülltonnen vor Supermärketen sind nämlich voll mit Lebensmitteln, die noch essbar sind. Und obwohl es gesetzlich eigentlich verboten ist, haben sich viele Menschen zur Aufgabe gemacht, diese Lebensmittel zu retten.

Foodsaver & Fairteiler

Mit der Bewegung des Foodsharing haben die Gründer eine Kooperationen gestartet mit den Supermärkten und Lebensmittel, die noch gut sind werden von den Foodsavern gerettet und verteilt (Fairteiler). Auch als Privatperson kannst du, wenn du etwas übrig hast oder in Urlaub fährst deine Lebensmittel online stellen oder in einen Verteiler legen, aber auch gerne selbst abholen.

Bildschirmfoto 2016-04-15 um 17.25.27

Auf der Seite findest du die Standorte der Fairteiler, aber auch Kontaktadressen, wenn du bei dieser Bewebung mit aktiv werden möchstest!

https://foodsharing.de/essenskoerbe/find/

mehr Infos dazu:

https://foodsharing.de

Kategorie Bessere Welt, Nachhaltigkeit

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.