„LOVE MONEY – MONEY LOVES YOU“ – das Buch über die Energie des Geldes

Warum wird Geld und Finanzen in vielen Religionen verteufelt?

Das habe mich lange gefragt und bin so auf das Buch von Sarah McCrum gestoßen!

Dieses Buch ist kein klassischer Finanzratgeber, sondern ein channeling-artiger Dialog mit der Energie des Geldes selbst. Die Autorin, Sarah McCrum, „empfängt“ die Stimme des Geldes, das zu uns spricht wie eine liebevolle, weise Kraft – fernab von Gier, Angst oder Schuld.

Der Kern?
Geld ist eine Energie. Es möchte durch dich fließen, aber nicht kontrolliert oder festgehalten werden. Es ist wie Wasser: es sucht Bewegung, Ausdruck, Zirkulation. Geld ist keine Belohnung für harte Arbeit – es ist ein Spiegel deiner Bereitschaft zu empfangen, zu vertrauen und dich dem Leben hinzugeben. Und es zeigt an, wo deine Talente sind und wie du durch sie in Freude teilen kannst, und dann auch ganz automatisch Geld zu dir fließt.

Zentrale Botschaften:

  • Geld ist Bewusstsein. Es hört deine Gedanken, kennt deine Absichten.

  • Geld will Gutes tun. Es verstärkt, was du in die Welt gibst – ob Licht oder Schatten.

  • Deine Beziehung zum Geld, zeigt deine Beziehung zu dir selbst.

  • Empfangen ist wichtiger als verdienen. Wenn du dich öffnest, kann Geld zu dir kommen – durch Gelegenheiten, Ideen, Geschenke.

  • Vertrauen ersetzt Kontrolle. Statt Budgets und Sparzwang geht es um Resonanz, Freude und Alignment

  • Das wichtigste was du wissen musst, um so mehr du dich entspannst und das was du tust liebst und genießt, fließt das Geld mit Freude zu dir


Das Buch lädt dazu ein, regelmäßig mit dem Geld „zu sprechen“, es zu würdigen und zu fragen: Was willst du mir heute zeigen? Es empfiehlt, alte Glaubenssätze wie „Ich muss hart arbeiten“ oder „Geld ist schlecht“ bewusst zu verabschieden.

Fazit:
Love Money, Money Loves You ist eine spirituelle Einladung zur Heilung der Beziehung zu Geld – nicht durch äußere Strategien, sondern durch innere Alchemie. Wer bereit ist, sich neu auszurichten, entdeckt in Geld keinen Gegner, sondern einen Verbündeten auf dem Weg zu Fülle, Freude und echtem Selbstausdruck.

Kategorie Buchrezension, Yoga

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!