Wer war eigentlich Vera Felicitas Birkenbihl?

Tolle Frauen, die großes geleitet haben! Das ist die neue Rubrik auf yoga-diary.de 

Wir haben mit der Aktivistin Nadja von Pussy Roit angefangen und heute nun eine sehr humorvolle Frau, die ich erst seit heute morgen durch Youtube kenne 🙂

 Vera F. Birkenbihl !!

Heute bekam ich dieses Video zugeschickt und habe mich gefragt, wer diese unheimlich humorvolle und beeindruckende Frau ist.

Vera Felicitas Birkenbihl ist leider schon verstorben. Sie war eine berühmte Motivationstrainerin aber lebt aber in ihren vielen Vorträgen im Netz weiter. Auf youtube sind zahlreiche Vorträge von ihr, die wirklich sehr inspirierend sind. Sie studierte zu Lebzeiten Psychologie, Journalismus in der USA und wie dieses Video beweist auch die Philosophie des Yoga 🙂

Viele Bücher von ihr beschäftigen sich mit dem Gehirn und dem gehirn-gerechten Lernen des Menschen. Sie war auch Verfechterin des spielerischen Lernens, welches dem Lehrenden und Lernendem das Lernen erleichtern kann. Außerdem schrieb sie für die größten Zeitungen und hat noch zu Lebzeiten über 2 Millionen Bücher verkauft!

Hier noch ein toller Vortrag (der etwas länger geht) zum Thema Humor!

Viel Spaß beim Schauen!

🙂

 

Kategorie Frauen

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!

Was denkst du?!