Das Leben ist manchmal voll mit Verpflichtungen und Trivialitäten aller Art: Aufstehen, Kaffee kochen, frückstücken, zur Arbeit, To-Dos abhaken, Mittagessen, weiterarbeiten, nach Hause fahren, Essen kochen, essen, dann noch etwas Freizeit und dann ist schon der Tag zu Ende und wir gehen schlafen.
Es ist nicht schlimm, wenn dein Tag auch so aussieht und es gibt keinen Grund sich zu verurteilen, wenn der Schwung und die Spontanität aus dem Alltag verschwunden ist.
ABER: Wir können jederzeit unsere innere Fernbedienung nehmen und auf die PAUSE Taste drücken und uns fragen:
Bin ich eigentlich glücklich?
Bin ich bei mir?
Folge ich dem Weg meiner Träume und meiner natürlichen Talente, oder gehe ich vielleicht eines anderen Weg, der gar nicht zu mir passt?
Ich war schon oft an dem Punkt, in dem sich meine Leben langweilig und fade angefühlt hat und von Zeit zu Zeit muss es wahrscheinlich so sein, weil wir das Empfinden von Glück wahrscheinlich gar nicht spüren würden, wenn immer alles nur TOP und Tutti wäre!
Diesen Artikel schreibe ich für dich, aber auch für mich, um uns beide daran zu erinnern, dass uns das Leben geschenkt wurde, um das beste daraus zu machen!
Deine Träume sind nicht nur luftleere Blasen, sie sind die Kompassnadeln, die deinem Leben eine Richtung geben sollten und wir können uns viel meht trauen, sie auch zu erfüllen.
Angst vor Erfolg?
Ich habe eine These, nämlich, dass wir eine heiden Angst vor ERFOLG und der ERFÜLLUNG unseres „besten“ Lebens haben.
Warum? Keine Ahnung, es kann viele Gründe haben, aber ich weiß auch in mir ist eine kleine graue Wolke, die mir die Sicht versperrt, selbstbewusst, die Dinge ins Leben zu rufen, die ich gerne sehen will.
Deine Leben in 2.0
Hast du dich schon mal gefragt, wie dein Leben aussehen könnte, wenn du dein volles Potential leben würdest?
Wie und wo würdest du wohnen bzw. leben?
Was würdest du arbeiten, wenn Geld keine Rolle spielen würde, wenn du sagen wir mal 100% finanziell frei und abgesichert wärst, wenn du nicht scheitern könntest, mit dem was du tust?
Was würdest du tun, wenn du dieser leisen aber klaren inneren Stimme folgen wüdest und deinen Talenten und Sehnsüchten?
Mit wem wärst du zusammen?
Wie sieht dein Körper und deine Seele aus, wenn sie glücklich, gesund und 100% erfüllt ist?
Welche Reisen unternimmst du? Was tust du?
Woran arbeitest du?
Mit wem genießt du deine Zeit?
Welchen Hobbies gehst du nach, die dich besonders erfüllen?
Wenn wir diese Fragen für uns beantworten und sie zur Ausrichtung für ein zukünftiges Ich nehen, einem „worthy ideal“, von dem Earl Nightingale spricht (HIER sein motivierender Talk)
Dann sind wir wieder auf dem richtigen Weg, wir streben nach den Sternen!
Vertraue deinen Zielen und Wünschen, ich habe irgendwo gelesen, dass man sie nicht hätte, wenn man sie auch nicht erreichen könnte!
MAKE IT HAPPEN – Es ist dein Leben, nur du kannst es verändern!