Das Haus deiner Seele

Seit dem Anfang dieses Jahres nehme ich Kontakt mit meiner Seele auf und wende mich bewusst nach Innen, um zu horchen. Ich frage z.B. Wie kann ich dir behilflich sein? Was kann ich tun, um dir eine Freude zu machen? Oder lassen?

Andere Arten sich mit deiner Seele zu verbinden sind Meditationen und Visualisierungen.

Die Seelenhaus Methode habe ich im Rahmen eines Workshops kennengelernt und finde sie eine wundervolle Sache, um zu entdecken welche Themen und Blockaden sich gerade zeigen und bearbeitet werden wollen. In geführten Meditationen verbindet man sich dabei mit der Seele indem man sich z.B.

mit einer bestimmen Eigenschaft oder Qualität verbindet, die gerade gelebt werden will,

oder eine Straße oder einen Weg in einer bestimmten Umgebung visualisiert, die Auskunft gibt über dein Leben und die Gefühlswelt

oder einen bestimmen Baum, der deine Seele verkörpert

eine bestimmte Landschaft deiner Seele z.B. einen schönen Wald,

einen Seelen-See, Meer oder einen Fluß,

deinen schönen Seelen-Garten mit bestimmten Blumen und Gemüsebeeten, die bestimmes symbolisieren

Ein symbolisches Zimmer oder das Haus deiner Seele, welches du als Gast besuchst und dich restpektvoll umschaust. Du schaust auf die Einrichtung, die Bilder an den Wänden und Gegenstände und hast auch die Möglichkeit dein Haus zu verschönern indem du Blumen auf den Tisch stellst, lüftest oder die verschlossenen Fensterläden öffnest.

Interessant ist, dass sich die Landschaft, der Garten oder auch das Haus beim nächsten Mal komplett verändern kann. Je nachdem welches Thema du gerade im Inneren mit dir herumträgst.

Ich empfehle nicht, diese Methode im Alleingang auszuprieren, da sie tief ins Unterbewusstsein und an alte Blockaden führen kann. Besser ist es sie unter Aufsicht und angeleitet kennenzulernen. Im Mai plane ich mit meiner erfahrenen Kollegin einen Tagesworkshop zu diesem Thema. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne unter om@yoga-diary.de

Ich wünsche dir und deiner Seele alles Liebe,

Julia

 

 

 

 

Kategorie Anfang, Energie, Meditation

Ich liebe Avokadobrot, ausschlafen, Jasmintee, die Sonne und das Meer. Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Autorin und Filmemacherin, auch mit Meditation, Energie und Yoga. Außerdem schreibe ich gerade an meinem ersten Roman "yoga-diary - 154 Tagen um die Welt" und freue mich darauf, wenn ich diesen hier vorstellen kann!